GLOSSBOSS

von Börge vor einem Monat am 12.01.2018

Gyeon Duraflex ausprobiert

Porsche 991 GT3 Touring

Hallo Glossbosse,

nachdem auf der SEMA 2017 das Gyeon DuraFlex vorgestellt wurde, hatte ich das große Glück, diese Versiegelung noch kurz vor Weihnachten in den Händen halten zu können um diese dann direkt noch verarbeiten zu können.

Das Gyeon DuraFlex ist ein völlig neues Premium Produkt für zertifizierte Gyeon Detailer. Damit möchte Gyeon sicherstellen, dass das Coating die hervorragenden Leistungen durch z.B korrekte applizierung einhält.

Das DuraFlex besteht aus einer Silizium-Verbindung und kann somit nocheinmal den Härtegrad gegenüber dem Vorgänger (Gyeon MOHS+, DuraBead) erheblich steigern, somit ist die Basisschicht "BASE" eine der aktuell härtesten Beschichtung. Das Topping "FLEXI" wird auf das Base appliziert und sorgt noch einmal für noch mehr Glanz, erheblich mehr Glätte und einen atemberaubenden Wasserabperleffekt.

Durch die enorme Glätte der Silizium Versiegelung kann Dreck nicht mehr so leicht am Autolack anhaften, wodurch sich die Reinigung erheblich beschleunigen lässt, zudem schützt dsa Coating auch vor Chamikalien mit einem pH-wert zwischen 2-11.

Die Daten zun DuraFlex im Überblick:

  • Applizierung nur durch zertifizierte Detailer
  • Zwei-Komponenten-Versiegelung: Base und Flexi
  • pH Toleranz: pH 2-11
  • Dicke der Versiegelung: ca. 0,5µm
  • Haltbarkeit über 60 Monate

Nachdem das Gyeon DuraFlex bei mir angekommen ist und mit den Daten überzeugen konnte, wurde dieses natürlich auf diesen Porsche 911 GT3 touring aufgetragen.

Der Auftrag vom DuraFlex gestaltete sich recht unspektakulär, anders wie von anderen Coatings gewohnt. Nachdem der Wagen poliert und mit dem Gyeon Prep entfettet wurde, wurde die Basisschicht, das BASE großzugig auf das Gyeon Suede aufgetragen und ein halbes Bauteil wurde benetzt. Nach geringer Ablüftzeit wurde das Coating mit zwei Tüchern abgenommen

Das Flexi durfte nach einer kurzen Pause auf den Lack. Diesesmal wurde aber ein ganzes Bauteil benetzt und sofort mit 2 Tüchern auspoliert.

Sofort stellte sich Glanz ein:

Abschließend bleibt zu sagen, dass das Gyeon Duraflex meine erwartungen mehr als übertroffen hat. Die Applizierung des Coatings geht sehr leicht von der Hand und überzeugt nach dem Auftrag direkt mit Glanz und Glätte!

Die Veredelung des Porsche 911 GT3 Touring könnt Ihr naürlich auch hier im Video sehen:

Viel Spaß beim anschauen!

Viele Grüße Börge von BB-Lackveredelung

Kommentare einblenden